SGU-Bambinis mit ersten Punktgewinn!

Auch die SG Unterlosa nahm am Pokalwochenende des SV Turbine Bergen teil. Von Freitag bis Sonntag spielten in der Eimberghalle Werda die Altersklassen der G-C Junioren um den “Jägerswald-Pokal”. Etwas Ersatzgeschwächt gaben unsere Kleinsten wieder alles auf dem Parkett.

Zu einem Wiedersehen nach 4 Monaten kam es im ersten Spiel gegen den Gastgeber Turbine Bergen. Am gleichen Ort haben wir damals noch 5:1 verloren. Heute konnten wir uns schon deutlich steigern und ließen lediglich zwei Gegentore zu. Für die notwendige Stabilität in der Defensive sorgten vor allem Luca Knorr, Nick Summerer und Lenya Gruber.

Gegen die beiden besten Mannschaften im Turnier aus Treuen und Ebersbrunn schaffte man es auch dank unseres Torhüters Nils Gemeiner das Ergebnis in Grenzen zu halten. Er konnte sich wieder im gesamten Turnier durch klasse Paraten auszeichnen. Auch in diesen schwierigen Spielen war man in der Lage den ein oder anderen Angriff zu starten und zum Torabschluss kommen.

Die wohl weiteste Anreise hatte der tschechische Partnerverein der SV Turbine Bergen aus Karlovy Vary (Karlsbad). Diese hatten für jede Mannschaft eine Kleinigkeit mit Spezialitäten aus der Heimat mitgebracht. In diesem Spiel zeigten unsere Offensivspieler um Lotte Hering, Aaron Riedel und Quentin Unger was sie schon alles gelernt haben. Unbeeindruckt von den Gegentoren konnte man sich vorn gut durchsetzen und Quentin Unger erzielte zwei Tore.

Erwartungsvoll blickte man dem letzten Spiel gegen den jungen Jahrgang vom Reichenbacher FC entgegen, welche zu diesem Zeitpunkt punkt- und torlos waren. Leider scheiterten unsere Bambinis mit ihren guten Möglichkeiten am gegnerischen Torwart oder am Pfosten. Positiv war unsere Abwehrleistung in diesem Spiel, weil die  Reichenbacher zu keiner gefährlichen Chance kamen. Somit ging das Spiel unentschieden aus und das Team freute sich über den ersten Punkt und den 5. Platz.

Höhepunkt des Turniers war die Siegerehrung, bei der jeder Spieler noch eine Medaille bekam.

Wir bedanken uns bei dem SV Turbine Bergen für das gut organisierte und faire Turnier und freuen uns auf hoffentlich viele weitere Spiele und Turniere mit der Mannschaft.

SG Unterlosa- Bergen 0:2
SG Unterlosa- Ebersbrunn 0:2
SG Unterlosa- Karlovy Vary 2:5
SG Unterlosa- Treuen 0:4
SG Unterlosa- Reichenbach 0:0

Endergebnis:

  1. FSV Treuen
  2. Ebersbrunner SV
  3. 1. FC Karlovy Vary
  4. SV Turbine Bergen
  5. SG Unterlosa
  6. Reichenbacher FC

hinten von links: Steve Hering, Nick Summerer, Lenya Gruber, Luca Knorr, Aaron Riedel, Sven Geigenmüller

vorn von links: Lotte Hering, Quentin Unger, Nils Gemeiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.