SG Unterlosa – 1. FC Wacker Plauen 3:0 (2:0)

Mit Toni Heinz kehrte unser Abwehrchef nach seinem Urlaub wieder zurück in das Team. Bastian Stamer konnte sich mit seinem fairen und aggressiven Zweikampfverhalten sowie einer super Übersicht im Spielaufbau als 2. Säule in der Innenverteidigung bewähren.
Die SGU zeigte nach der Ansprache von Trainer Ronny Diersch sofort eine gute spielerische und kämpferische Leistung. Eine schöne Kombination in der 6. Minute im Strafraum der Gäste führte zum 1:0. Christopher Daske mit einem Pass auf Daniel Hommel, dieser sieht den freistehenden Julian Dolle links von ihm, der sicher in das Tor einschiebt. Das zweite Tor erzielte Daniel Hommel selbst. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld war der Gästrkeeper etwas zu unentschlossen an der Strafraumgrenze. Daniel Hommel ahnte das und spitzelte den Ball gerade noch so an Markus Löffler vorbei und netzte ein.
Von der Wacker war in diesen Abschnitt eher wenig zu sehen. Das sollte sich aber noch ändern. Die wohl größte Chance hatte Falk Schindler. Nach Flachpass von Daske rechts, war er 15 Meter vor dem Tor völlig frei und setzte seinen Direktschuss knapp drüber.

Der 1. FC Wacker Plauen kam nach dem Seitenwechsel besser aus der Kabine und hatte sehr gute Chancen zum Anschlusstreffer. Vor allem die Stürmer Marcel Grellmann und Sebastian Heintze tauchten vor unserem Tor auf. Die Defensive um Toni Heinz konnte in dieser Phase immer wieder durch enorm viele Balleroberungen gute Chancen der Wacker verhindern. Die SGU konnte sich aber wieder fangen und hatte selbst noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Julian Dolle scheiterte nach klasse Solo’s am Pfosten und Keeper. Auch Falk Schindler konnte den starken Löffler nicht überwinden.
Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste nutzte Christopher Daske die Möglichkeit und erzielte das 3:0, 10 Minuten vor dem Ende. Der eingewechselte Timur Gefner holte noch einen Strafstoß heraus, den Kapitän Patrick Kölbel knapp über das Tor setzte.

Nach diesem Sieg stehen wir nun mit 13 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.